Wohnung in Poppenbüttel erfolgreich verrentet

Eine Unternehmerin im Ruhestand wohnt in einer schönen Maisonettewohnung im grünen Norden Hamburgs.

Seit einem Jahr ist die selbstständige Unternehmerin Bärbel Schuler jetzt im Ruhestand. Es war ihr Wunsch, sich im Alter von allen Verpflichtungen, sei es die eigene Firma oder die eigene Immobilie, frei zu machen. Das hätte eigentlich bedeutet, die lieb gewonnene Wohnung zu verkaufen und dort ausziehen zu müssen, wäre ihr da nicht eine Anzeige von Dr. Claudia Schulz in die Hände gefallen.

Dr. Claudia Schulz, Inhaberin der Immobilienagentur DCS genio

Die Inhaberin der Immobilienagentur DCS genio ist auf die Immobilienverrentung für Senioren spezialisiert. Bärbel Schuler resümiert: „Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch bei Dr. Claudia Schulz stand mein Entschluss fest: Da ich bereits das Rentenalter erreicht und keine Erben habe, war der Verkauf an einen Kapitalanleger mit Rückmiete des Objekts die optimale Lösung für mich.“

Im Frühjahr dieses Jahres fand Dr. Schulz innerhalb weniger Tage einen passenden Anleger für die Wohnung von Bärbel Schuler in Hamburg-Poppenbüttel. „Auch wenn die Situation, jetzt Mieter zu sein, noch recht frisch ist, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden. Ich kann weiter, zusätzlich abgesichert durch ein Wohnrecht, in meiner Wohnung leben und habe auch noch mehr Geld zur Verfügung, um mir so manchen Wunsch erfüllen zu können“, sagt die Rentnerin. Auch die professionelle Abwicklung des Ganzen durch DCS genio habe ihr sehr zugesagt.

Quelle: Hamburger Abendblatt Themenwelten

Anzeige 17.08.2021 HA SV Senoiren

Das könnte Sie auch interessieren …