dcsgenio.de Presse-Artikel

Den Ruhestand finanziell flexibler gestalten

„Sein Haus zu verrenten“, so sagt er, „bedarf einer Menge qualifizierter Arbeit.“ Es ist mittlerweile über drei Jahre her, dass Hans-Joachim Fiedler und Kornelia Knäpper ihr Einfamilienhaus im Speckgürtel von Berlin verrentet haben. Und...

Wohnung in Poppenbüttel erfolgreich verrentet

Eine Unternehmerin im Ruhestand wohnt in einer schönen Maisonettewohnung im grünen Norden Hamburgs. Seit einem Jahr ist die selbstständige Unternehmerin Bärbel Schuler jetzt im Ruhestand. Es war ihr Wunsch, sich im Alter von allen...

Altona: Die eigene Immobilie verrenten

2016 entschloss sich Barbara Uecker aus Hamburg-Altona, ihre Altbauwohnung zu verrenten. Die heute 80-Jährige war damals schon einige Jahre pensioniert und suchte nach Möglichkeiten, ihre Haushalts- und Reisekasse aufzubessern. Dabei entdeckte sie eine Zeitungsannonce...

Immobilienverkauf mit Rückanmietung

„WIR HABEN ALLES RICHTIG GEMACHT“ Monika und Bodo Fröhndrich wohnen in einem schönen Eigenheim, nahe der Stadtgrenze südlich von Berlin. Doch als beide in den Ruhestand gingen merkten sie sehr schnell, dass sie mit...